In The CityLeipzigNews

Leipzig West: Blaue Perle muss schließen

Traurige Gewissheit: Die Blaue Perle im Leipziger Westen muss schließen. Ende Juni wird in der Merseburger Straße der letzte Drink ausgeschenkt und der letzte Song gespielt, wie die Kollegen von FrohFroh berichten. Grund sind Renovierungsarbeiten am Haus. Somit fällt erneut ein Teil des kulturellen Nachtlebens der Aufwertung von Immobilien zum Opfer.

[wp_ad_camp_2]

Die Blaue Perle war von Anfang an nur als Zwischenmieter in die Räumlichkeiten eingezogen, konnte in dieser Zeit aber mit ihrer idealen Untergund-Größe punkten. Das Ende kam nun allerdings relativ plötzliche und überraschte offenbar auch die Mieter der Räumlichkeiten. In der Blauen Perle fanden auch zahlreiche HipHop-Veranstaltungen statt, darunter mehrere Ausgaben der NEF– oder Real HipHop-Reihen und diverse Release-Partys. Ob die Betreiber der Blauen Perle sich einen neuen Standort für ihre Bar suchen, ist bisher nicht bekannt. Wünschenswert wäre es definitv!

Konzerte, Partys und Veranstaltungen für Leipzig findet ihr jederzeit im RAP CIRCUS Eventkalender.
Rap Circus Eventkalender

Blaue Perle bei Facebook

Vorheriger Artikel

All 4 HipHop Jam 2017: Was erwartet uns?

Nächster Artikel

Gewinnspiel: Veedel Kaztro & Galv & Grasime in Leipzig