LeipzigMusikNewsReleases

Kritikal27: „Reinweißflow“ Tape kommt Ende Mai

Der Leipziger Rapper und Künstler Kritikal27 wird am 27. Mai sein neues Tape „Reinweißflow“ veröffentlichten. Auf zwölf Anspielpunkten mit positivem Vibe werden Themen wie Menschlichkeit, Gelassenheit, künstlerische Freiheit und Glaube behandelt. Das Projekt erscheint auf Kassette und ist außerdem auch digital im Bundle mit einem T-Shirt oder einer Packung Tee erhältlich.


[wp_ad_camp_2]

Bereits in den vergangenen Monaten hatte Kritikal27 die Videos zu den Tracks „1000 Blaupausen“ (siehe oben), „Bewusstsein“ und zuletzt „Einsicht“ mit Aglie 827 veröffentlicht. Neben Aglie ist Kritikals Bühnenpartner Stylus MC der zweite Rapper mit einem Gastbeitrag auf dem neuen Tape. Außerdem ist die Sängerin Joonam auf der Mehrheit der Tracks vertreten. Die Produktionen für „Reinweißflow“ kommen von J-Beats, Tapor, Melodic, Anthony Sample, Tantu, Beatowski und Andre Goodie. Beim neuen Album handelt es sich um das erste Release des Leipzigers mit Weimarer Wurzeln seit dem 2014er „Fresh wie Oscar“.

Cover & Tracklist zu "Reinweißflow"

Kritikal27 - Reinweißflow
Cover zu „Reinweißflow“ von Kritikal27


Tracklist

  1. Dynamite
  2. 1000 Blaupausen
  3. Morgentau (feat. Stylus MC)
  4. Bewusstsein
  5. Vollmond
  6. Augenblick
  7. Reinweißflow
  8. Einsicht (feat. Aglie 827)
  9. Fatcaps in der Nacht
  10. Gato
  11. Flieg mit dir
  12. Zubrot aufm Ufo

Kritikal27 bei Facebook

Vorheriger Artikel

Morlockk Dilemma: "Geiselhaft" (Live Video)

Nächster Artikel

All 4 HipHop Jam 2017: Was erwartet uns?