LeipzigMusikNewsReleases

Mit MCE in die „7030“

Mit „7030“ hat der Leipziger MCE kurz vor Weihnachten ein neues Album veröffentlicht. Das elf Anspielpunkte starke Release blickt mit den Augen des jungen Rappers auf den Lifestyle in der Leipziger Southside – namentlich die alternativ geprägten Stadtteile Südvorstadt und Connewitz. Dabei werden Themen im Spektrum zwischen Autonomie, Streetlife, Vollrausch, Graffiti und Fußball behandelt. Als Features sind Dernoie, Emsick und SKL vertreten.

Nach der EP „Southside Flavour“ ist „7030“ das zweite offizielle Release von MCE. In den vergangenen Monaten waren bereits Videos zu den Tracks „Daily Struggle“ und „Das ist Kunst“ vom Album veröffentlicht worden, sowie das neue Video zum „Intro“ der neuen Platte. Das Release erscheint als CD, die ihr im Süden der Messestadt im Mad Flava bekommt. Digital findet ihr die Platte als Stream und Free-Download bei Bandcamp.

Cover & Tracklist


MCE - 7030
Cover zu „7030“ von MCE


Tracklist

  1. Intro
  2. Daily Struggle
  3. Straßenballett
  4. Morgen bricht an
  5. Willkomm in 7030 (feat. Dernoie)
  6. Trauerfeier (feat. Emsick & SKL)
  7. Gedankensalat
  8. Das ist Kunst
  9. Zack Zack
  10. Same Story
  11. Outro (feat. SKL)

MCE bei Facebook

Vorheriger Artikel

Big A: "DMDD"

Nächster Artikel

"D.M.D.D." - Neues Album von Big A ist da