CultureIn The CityLeipzigMusikNews

SKILLZ Award: Die Gewinner im Überblick

Am Freitagabend wurden im Leipziger UT Connewitz zum ersten Mal die SKILLZ Awards verliehen. Ausgezeichnet wurde dabei Leipziger HipHop des Jahrgangs 2015 in insgesamt zwölf Kategorien. Der Abräumer des Abends war ohne Zweifel dude26 mit drei Preisen, darunter bestes Album und Künstler das Jahres. RAP CIRCUS liefert euch alle Gewinner in der Übersicht.

Album

dude26„Zimmer 26“

dude26 - Zimmer 26
Bild: dude26/Daily Concept

EP

Beppo S. & Peter B.„Still und Heimlich“ EP

Beppo S. & Peter B. - Still und Heimlich EP
Cover zur „Still und Heimlich“ EP

Track

Stylus MC„Moment“ feat. Zen-Zin

Video

Schabernack„Gib Acht“

Artwork

Mase„Spliffmeister“

Mase - Spliffmeister
Cover zu „Spliffmeister“

Producer

dude26

Künstler

dude26

Publikumspreise

DJ

DJ D-Fekt

Liveact

Flowkost & Fallobzt

Veranstaltung

OMAD – Open Mic Am Dienstag

Props aus Leipzig

Vit-Armin B

Punchline (Organisatorenpreis)

Defcon – „Wenn ich nicht grade überlege, wie ich mich umbringen kann, guck ich mir auf Facebook Bilder von deiner Familie an“ (Etogate & Defcon – „Tote Leiche die grad stirbt“)

Vorheriger Artikel

Siriuz & Rato mit neuem Track "Gnadenschuss"

Nächster Artikel

Bring The Noise #13 w/ Duktus, Stockinger, bÄyz...