MusikNews

Roundup: Daily Concept

Es sind zwar noch einige Wochen bis zum nächsten offiziellen Release aus dem Hause Daily Concept, aber trotzdem gab es in den vergangenen Tagen einiges an neuer Musik aus dem Dunstkreis des Labels zu hören. Grund genug für ein kleines musikalisches Roundup.

Den Anfang macht dude26, der mit „brothersontheblock“ einen neuen Titel aus seinem kommenden Album „26 Sonnen“ veröffentlicht hat. Auf dem Track spricht dude26 gewohnt offenherzig über Respekt, Zusammenhalt und Dankbarkeit. Realtalk. Nach „Kein Geheimnis“ bereits der zweite Track vom neuen Album.

Weiter geht es mit Beppo S. & Peter B., die mit „Up And Down“ spontan einen neuen Freetrack auf Soundcloud geladen haben.

Auch ein neuer Solotrack von Peter B. hat das Licht der Welt erblickt. „Kein Gott“ wurde auf dem Jubiläums-Sampler der Kollegen von Daily Rap veröffentlicht, den ihr hier anhören könnt.

Mit MadRaw ist bei Daily Concept außerdem eine neue Kombo am Start, die sich aus den alten Bekannten Warpath und Produzent Soulmade zusammensetzt. Eine gemeinsame MadRaw-LP mit dem Titel „Skill Check“ soll 2016 erscheinen. „Face The Facts“ ist der erste Song der Platte.

Allen Heads, die das neue Album von dude26 nicht erwarten können, sei außerdem noch einmal der Free-Track „Hokus Pokus“ mit IAMPAUL ans Herz gelegt, den wir schon einmal bei BRING THE NOISE besprochen hatten. Hub-Hub-Hub-Hubschrauber!

UPDATE (16.4.2016, 19:00 Uhr)
Kurz nach der Veröffentlichung dieses Roundups erreichte uns der Link zum neuen Album von J Who, eine gute Freundin der Daily Concept Family aus der Schweiz. Auf ihrer neuen „Soulfood“ EP sind auch DC-Künstler wie dude26, Chezz&DAM und Warpath mit Gastparts oder Produktionen zahlreich vertreten. Die komplette Platte gibt es auf Bandcamp zum kostenlosen Download und als Vinyl auf dieser Seite.

Daily Concept bei Facebook

Vorheriger Artikel

Was geht? Eventkalender #KW11

Nächster Artikel

Gewinnspiel: ONFLEX w/ Haiyti aka Robbery