LeipzigNews

OMAD Combat #2: Alle Infos zum Rap Battle in Leipzig

Es darf wieder gebattelt werden: Mit der zweiten Ausgabe von OMAD Combat wird am 29. März das nächste Freestylerap-Turnier von „Open Mic Am Dienstag“ stattfinden. Leipzigs wöchentlicher Rapstammtisch verspricht ein unterhaltsames Kräftemessen im Willsons (am Connewitzer Kreuz), bei dem die MCs ihre Skills in mehreren Disziplinen unter Beweis stellen müssen. Den ersten Plätzen bei OMAD Combat #2 winken dabei wieder diverse Preise.

Der Ablauf sieht vor, dass die maximal 20 Teilnehmer sich in der Vorrunde zu vorgegebenen Themen im Freestyle vorstellen dürfen. Dabei wird direkt die erste Vorauswahl an MCs getroffen, die dann im Viertelfinale im 1-gegen-1 antreten. Ab dem Halbfinale werden die MCs dann pro Begegnung in mehreren Disziplinen miteinander im Wettstreit stehen. Neben themenbasierten Freestyles geht es dabei in den direkten Schlagabtausch mit Vierzeilern. An den Decks wird DJ Free-Kee für die passenden Beats sorgen.

Beginn der Veranstaltung OMAD Combat #2 wird um 21 Uhr sein. Teilnehmende Rapper sollten schon bis spätestens 21:30 Uhr vor Ort sein (Zeit geändert, ursprünglich 20:30 Uhr), um sich einen der begrenzten Plätze im Turnier zu sichern. Nach dem großen Andrang beim ersten Turnier im Januar sei den MCs – aber auch den Besuchern – an dieser Stelle Pünktlichkeit ans Herz gelegt.

Den ersten drei Plätzen im Turnier winken jeweils Tattoogutscheine (im Wert von 150 Euro, 100 Euro bzw. 50 Euro) sowie ein Aufkleber-Package und ein Sportbeutel. Bilder vom ersten OMAD Combat könnt ihr euch hier in unserer Galerie ansehen.

OMAD bei Facebook
Zum Facebook-Event von OMAD Combat #2

Vorheriger Artikel

Bring The Noise #12 w/ Galv, Resistant Mindz, Katharsis uvm...

Nächster Artikel

SKILLZ Award: Das ist die Jury