MusikNewsVideo-Leipzig

Trettmann: Video „Skyline“ & neue EP Ende Januar

Trettmann ist mit neuer Musik zurück. Der Leipziger Sänger und Rapper hat mit „Skyline“ ein erstes Musikvideo zu seinem neuesten Release veröffentlicht. Bereits vor einigen Tagen gab es den Song erstmals bei Soundcloud zu hören.

Produziert wurde das Stück von KitschKrieg – wie auch die gesamte neue EP von Trettmann, die am 29. Januar über SoulForce Records erscheinen wird und passenderweise den Titel „KitschKrieg“ trägt. Für das Video waren Philipp Gladsome und Christian Meyerholz verantwortlich.

Als Reggae- und Dancehall-Sänger veröffentlichte Trettmann seit 2006 aktiv Musik unter dem Namen Ronny Trettmann. Im Sommer 2015 trennte er sich jedoch von seinem Künstlervornamen – nach eigenen Angaben, um sich von musikalischen Schubladen zu befreien. Die „KitschKrieg“ EP wird damit die erste Veröffentlichung unter dem kürzeren Namen Trettman sein.

Trettmann bei Facebook

Vorheriger Artikel

Sendemast: "HipHop Journalismus ist tot seit dem Ende von MixeryRawDeluxe" (Interview)

Nächster Artikel

Marek Notfall - ASTRONAUT (Video)