MusikNewsVideo-Leipzig

Rasputin mit neuem Video zu „94“

Rasputin dreht mit „94“ die Zeit zurück. Das schon seit längerem in Leipzig ansässige Deutschrap-Urgestein lässt im neuen Video die alten Zeiten aufleben. Mit B-Boy-Moves, Graffiti und Oldschool-Hook bringt Rasputin alte Geschichten aus der Mitte der 1990er – Zeiten, in denen HipHop noch eng mit Bahnfahren verbunden war und niemand in Sachen Musik auch nur an das Internet dachte.

„94“ ist Rasputins Beitrag zum „Paralleluniversum“ Sampler, der 2015 nach über 20 Jahren als Jubiläums-Revival der „Pioniermanöver“-LPs von 1994 und 1995 erschienen ist. Auf den Compilations waren in den 90ern MCs aus der ehemaligen DDR vertreten – auf dem „Paralleluniversum“ Sampler trafen die alten Hasen schließlich auf junge Hunde aus der heutigen Rapszene.

Rasputin wird im Frühjahr 2016 zudem mit „Diamanten & Dreck“ ein neues Album veröffentlichen. Erst vor wenigen Tagen hatte Rasputin im ersten Freestyle-Battle von Leipzigs „Open Mic am Dienstag“ den zweiten Platz geholt.

Rasputin bei Facebook

Vorheriger Artikel

Galerie: So war das erste OMAD-Combat Battle

Nächster Artikel

Galerie: Weside Files (AzudemSK, Gossenboss, Pierre Sonality uvm)