MusikNews

dude26: Neue Instrumental-LP „Yellow Dolphin“ erscheint Ende Februar

dude26 wird Ende Februar eine neue Instrumental-LP veröffentlichen. Der Leipziger Produzent und Rapper liefert damit seinen Beitrag zur EXPEDITion-Reihe von Vinyl Digital, die seit 2015 als limitierte Beatalbum-Serie existiert. Unter dem Titel „Yellow Dolphin“ wird dude26 die inzwischen achte Ausgabe von EXPEDITion verantworten, die voraussichtlich ab dem 26. Februar 2016 erhältlich ist. Auf der Website von Vinyl Digital könnt ihr die Scheibe ab sofort vorbestellen und in Ausschnitten vorhören.

Von dude26 steht im Frühjahr zudem das nächste Solo-Album als Rapper an. Nachdem 2015 sein Debütalbum „Zimmer 26“ über Daily Concept erschien, ist das nächste Projekt „26 Sonnen“ schon in den Startlöchern. Nach eigenen Angaben wird es – wie schon bei „Zimmer 26“ – auch von „26 Sonnen“ eine Instrumental-Platte geben. Ein Release-Termin ist bisher nicht bekannt.

Neben EXPEDITion Vol. 8 „Yellow Dolphin“ soll am 26. Februar auch der siebte Teil der Beatalbum-Reihe von Vinyl Digital erscheinen, der ebenfalls aus Leipzig stammt. „Moonloops“ von Beatmaker Flughand war bereits 2015 kurzzeitig bei Bandcamp erhältlich, wurde aber direkt für ein physisches Release in der EXPEDITion-Reihe ausgewählt und wieder offline genommen. Vorbestellen und vorhören könnt ihr das Projekt ebenfalls, ein Video zum Track „whynotzki“ vom „Moonloops“-Projekt findet ihr auf Youtube.

dude26 bei Facebook
Flughand bei Facebook

Vorheriger Artikel

Kritikal27 -"Seelen im Wind" (Video)

Nächster Artikel

Was geht? Eventkalender #KW4