MusikNews

Daily Concept signt Beppo S. & Peter B.

Beppo S. & Peter B. werden ihre Musik in Zukunft über das Label Daily Concept veröffentlichen. Das verriet das Leipziger Duo im Interview mit RAP CIRCUS: „In Zukunft werden wir über Daily Concept releasen“, so Beppo S. über den weiteren musikalischen Werdegang. Peter B. bezeichnete die Zusammenarbeit als zusätzlichen Ansporn, denn schließlich stehe das Duo „bei Daily Concept in einer Riege von geilen Künstlern“, die man auch persönlich bedingungslos feiere.

ChezzOne, einer der beiden Inhaber von Daily Concept, erklärte auf Nachfrage von RAP CIRCUS, wie es zu der Zusammenarbeit mit Beppo S. & Peter B. kam. „Angefangen hat es quasi damit, dass phaeb die Jungs 2014 zum Looprausch eingeladen hat um dort eine Show zu spielen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir öfter zusammen gechillt und es hat sich eine Freundschaft daraus entwickelt.“ Auch die musikalischen Schnittstellen seien von Anfang an vorhanden gewesen, weswegen die Zusammenarbeit für das Label ein logischer Schritt war, so ChezzOne. „Darüber hinaus haben Beppo & Pete extrem viel Potenzial und sind super produktiv. Vor kurzem haben wir dann beschlossen die Beiden mit an Bord zu holen.“

Aktuell arbeiten Beppo S. & Peter B. an neuen Projekten mit Soulmade und IAMPAUL, die beide zum Artist-Raster von Daily Concept gehören. Das Label ist außerdem die Heimat von weiteren Künstlern wie dude26, phaeb, Hubert & Mehmet oder Warpath. Wie der frische Zuwachs der DC-Familie im Interview mit RAP CIRCUS verriet, sei neben den Projekten mit den Label-Produzenten eine weitere Platte auf Beats von Beppo S. in Arbeit. Beppo S. & Peter B. hatten 2014 ihr erstes gemeinsames Release „Fünf Titel“ EP veröffentlicht. Im Sommer 2015 folgte dann eine Reihe von Freetracks, die gebündelt als „Raps gegen das Sommerloch“ veröffentlicht wurde. Anfang November veröffentlichten die beiden Leipziger MCs dann ihre aktuelle EP „Still und Heimlich“, über die wir im Interview ausführlich mit den beiden Künstlern gesprochen haben.

Zum Interview mit Beppo S. & Peter B.

Beppo S. & Peter B. auf Facebook
Daily Concept auf Facebook

Vorheriger Artikel

Beppo S. & Peter B.: "Wir haben ein Herz für Hänger" (Interview)

Nächster Artikel

Siriuz: "Dein Lied" (Video)