CultureGalerieLeipzigMusikNews

Galerie: OverDubClub @ Audio Invasion 2015

Hinweis: Zur Navigation in der Galerie (oben) einfach die Pfeile an den Bildrändern nutzen. Ein Klick auf das Bild öffnet die Großansicht. Alle Bilder von RAP CIRCUS.

Der Leipziger Beatstammtisch OverDubClub ist am Samstag im historischen Gewandhaus zu Leipzig aufgetreten. Im Rahmen der Audio Invasion 2015, wo unter dem Motto „Hochkultur trifft Popkultur“ seit Jahren elektronische Klänge auf klassisches Musikambiente stoßen, war das Beatkollektiv eine der insgesamt 14 musikalischen Facetten, die den Gästen auf vier Floors geboten wurden.

Angetreten war der OverDubClub für das Auswärtsspiel in der eigenen Stadt mit seiner eigenen Live-Band inklusive DJ und neun Beatmakern, die ihre Stücke direkt aus ihren Samplern und sonstigem Equipment präsentierten. Von extrem tanzbaren Grooves über HipHop- und Trap-Beats bis zu verspielten Stücken im Dreivierteltakt wurde in eineinhalb Stunden eine große musikalisch Bandbreite abgefeuert. Für mehr Eindrücke und Details vom OverDubClub bei der Audio Invasion klickt oben in die Bildergalerie.

Am kommenden Wochenende (20.11.2015) könnt ihr den OverDubClub wieder in gewohnter Umgebung live erleben.

 

OverDubClub bei Facebook
Audio Invasion bei Facebook

Vorheriger Artikel

Leipzig-Besuch der Betty Ford Boys als Video

Nächster Artikel

Älmächtig ist "Satt und Nackt"