FeaturesGalerieLeipzigNews

Galerie: Morlockk Dilemma live in Leipzig (16.10.2015)

Hinweis: Zur Navigation in der Galerie (oben) einfach die Pfeile an den Bildrändern nutzen. Ein Klick auf das Bild öffnet die Großansicht. Alle Bilder von RAP CIRCUS.

Mit einem energiegeladenen Heimspiel hat Morlockk Dilemma am 16. Oktober die Leipziger Distillery zum Beben gebracht. Trotz Erkältung spielte der Leipziger MC ein ausgiebiges Programm, das die rund 300 Gäste im Leipziger Süden zum Schwitzen brachte. Früher am Abend heizten bereits Galv und MC Bomber die Rap-hungrige Meute in der Distillery an, bevor der Eiserne Besen selbst zum Mikrofon griff und eine rundum gelungene Show abfeuerte.

Ein Interview mit Morlockk Dilemma zu seinem aktuellen Album findet ihr hier.

Nach dem Auftritt in Leipzig gibt es leider auch schlechte Nachrichten bezüglich der nächsten Termine für die „Eiserne Besen 2“ Tour. Nachdem Morlockk Dilemma bereits eine unfreiwillige Tour-Pause im Vorfeld des Leipzig-Gigs einlegen musste, gab er am Morgen nach dem Auftritt folgendes auf seiner Facebook-Seite bekannt: „War grad beim Arzt und es sieht nach Kehlkopfentzündung aus. Ist natürlich Vollkatastrophe, denn so kann ich nicht weiterspielen und muss mindestens eine Woche aussetzen.“ Damit scheinen zumindest die geplanten Auftritte in Ravensburg (17.10.), Salzburg (21.10.), Wien (23.10.) und Graz (24.10.) nicht stattzufinden.

Genaueres zur Tourunterbrechung will Morlockk Dilemma nach Rücksprache mit allen Beteiligten demnächst bekanntgeben. RAP CIRCUS wünscht gute Besserung – und drückt allen Fans die Daumen, die auf der aktuellen Tour Morlockk Dilemma live erleben wollen.

UPDATE (22.10.2015): Die „Eiserne Besen 2“ Tour wird ab dem 4.11. in Köln fortgesetzt. Das gab Morlockk Dilemma via Facebook bekannt. Neben den bereits oben genannten Terminen werden damit auch die Auftritte in Karlsruhe (28.10.), Augsburg (29.10.), Stuttgart (30.10.) und Zürich (1.11.) leider nicht wie geplant stattfinden können. Ob es entsprechende Ersatztermine geben wird, ist momentan noch nicht geklärt. Die Termine in Köln (4.11.), Münster (5.11.), Wuppertal (6.11.), Hannover (7.11.), Bremen (11.11.), Kiel (12.11.), Hamburg (13.11.) und Berlin (14.11.) sollen wie geplant stattfinden.

Morlockk Dilemma bei Facebook

Vorheriger Artikel

Bring The Noise #1

Nächster Artikel

Was geht? Eventkalender #KW43