MusikNewsReleases

Daily Concept: Neues Galv-Album „Ogyarre“ veröffentlicht

Das in Leipzig ansässige Label Daily Concept hat das neue Album des Rottweiler Rapper Galv veröffentlicht. Das Projekt mit dem Titel „Ogyarre“ ist ab sofort als Vinyl und digital erhältlich, wie das Label am Dienstagabend via Facebook mitteilte. Auf insgesamt 16 Anspielpunkten gibt Galv dabei überaus facettenreich Styles zum besten, während er vollkommen auf Feature-Gäste verzichtet. Lediglich in Sachen Produktion hat er sich Verstärkung geholt: Neben eigenen Beats setzt Galv bei „Ogyarre“ auf Instrumentals von Soulmade, dude26, DJ Holzkrawatte, Shema und seinen langjährigen Wegbegleiter Nase. Auf Singles und Videos zum Release wurde verzichtet – die spricht die Musik für sich.

Während „Ogyarre“ gerade in den Handel kommt, steht auch schon das nächste Projekt in den Startlöchern. Im Frühjahr 2016 sol ein weiteres Album von Galv folgen – dann über das Hamburger Label Muther Manufaktur. Kollege dude26, der ebenfalls bei Daily Concept veröffentlicht und für das Mixing von „Ogyarre“ verantwortlich war, erklärte den Sachverhalt erst kürzlich im Interview mit RAP CIRUCS: „Galv war aber auch nie wirklich bei Daily Concept. Er ist praktisch mal kurz vorbei gesneakt, schmeißt eine Platte ins Universum und macht weiter nach Hamburg.“ Einen musikalischen Verlust nannte er den Weiterzug von Galv trotzdem. Erst kürzlich konnten Leipziger Konzertbesucher sich von Galvs Qualitäten überzeugen, als er live auf der „Eiserne Besen 2“ Tour von Morlockk Dilemma zu sehen war.

„Ogyarre“ ist ab sofort als Vinyl im Shop von Daily Concept und über HHV sowie digital bei Bandcamp erhältlich. Die Pressung ist auf 500 Stück limitiert, ihr solltet euch also ranhalten.

Cover & Tracklist von "Ogyarre"

Galv - Ogyarre - Daily Concept
Bild: Cover zu „Ogyarre“ von Galv


Tracklist

  1. Radical
  2. Schmetterling
  3. G von der Highschool
  4. 3Days, 2Dudes, 1Love
  5. Oghiarrre
  6. Isolde hört sich trist an
  7. Oghyarre
  8. Up in Smoke
  9. Boxenturm
  10. G von der Lowschool
  11. Gringos
  12. Oghiarre
  13. I don’t kehr
  14. Kern spinnt
  15. GALV the 1 & only
  16. Gringos (Fuzl Remix)

Galv bei Facebook
Daily Concept bei Facebook

Vorheriger Artikel

Jahmica erreicht Endrunde von Raptags-Contest

Nächster Artikel

INSIDE TRACKS #4: Arvid Wünsch über Musikvideos