MusikNewsVideo-Leipzig

Cleptomatic: „Informatiklehrer“ (mit Taint, Plural, J. Differänt)

Leipzigs Cleptomatic hat gemeinsam mit seinen Rap-Kollegen Taint, Plural & J. Differänt den Track und das Video „Informatiklehrer“ veröffentlicht. Wie die Kollabo der vier Battlerapper nahelegt, handelt es sich beim Titel um einen reinen Battletrack: Es geht vorrangig um Freundinnen von imaginären Gegnern in Verbindung mit Tastaturkürzeln. Shortcuts für Sex? Die werden auch geliefert, denn die Datingplattform Tinder wird gefühlte 20 Mal im Text erwähnt.

Cleptomatic und J.Differänt standen sich beim VBT Videobattle 2015 bereits als Gegner gegenüber. Nun haben sich die Beiden zusammengetan und sind auf einem gemeinsamen Track vertreten. Sportlich! Der Beat zum Track „Informatiklehrer“ stammt von Taint.

Cleptomatic bei Facebook

Vorheriger Artikel

Caligari: DDR-Mixtape "Pablo Honecker Und Die Genossen Des Beats"

Nächster Artikel

Jahmica erreicht Endrunde von Raptags-Contest