LeipzigMusikNewsVideo-Leipzig

Blood Spencore & Morlockk Dilemma: ‚Messer im Park‘

Heiße Zeiten für Morlockk Dilemma: In den letzten Wochen sorgte der Leipziger MC mit zahlreichen Tracks und Videos für Gesprächsstoff um sein neues Album „Der Eiserne Besen 2“. Nun gibt es ein neues Musikvideo von ihm, das ausnahmsweise nichts mit seinem anstehenden Release zu tun hat, das am Freitag (11.9. erscheint). Ist aber nicht schlimm, denn der Track pumpt trotzdem.

Für „Messer im Park“ hat sich der Gladbacher Blood Spencore den Leipziger Battle-Poeten Dilemma in die Booth geholt, der in gewohnter Qualität Punchlines zum Besten gibt. Ausgeteilt wird von den zwei Rappern gegen Lance Butters, Macklemore und die üblichen Gegner – alles unter dem Motto: Ihr wisst nichts über die Street. Der Beat und die gescratchte Hook von „Messer im Park“ stammt von DJ Adlib. Das Video wurde offenbar im letzten Winter gedreht und ist von Timo Milbredt produziert.

Zu finden sein wird „Messer im Park“ auf dem kommenden Album von Blood Spencore, das den Titel „Party is‘ vorbei“ trägt und am 2.10.2015 digital bei iTunes erscheint. Als Vinyl soll das Release 14 Tage später bei HHV verfügbar sein.

 

UPDATE (11.9.2015): „Messer im Park“ hat entgegen der Behauptung im ersten Absatz doch etwas mit seinem Album „Der Eiserne Besen 2“ zu tun. Morlockk Dilemmas Part aus diesem Track ist als Remix unter dem Namen „Skeletor“ auf der Platte vertreten.

Vorheriger Artikel

Mase: Neues Video zu 'Nachtlicht'

Nächster Artikel

Caligari: Neues Tape angekündigt + neuer Track 'EsIstImmerNochSo'