MusikNews

Pierre Sonality gründet Label

Funkverteidiger-Member Pierre Sonality gründet ein eigenes Label. Via Facebook kündigte der Rapper und Produzent an, in Zukunft unter dem Labelnamen Muther Manufaktur Musik zu veröffentlichen. „Heute haben wir angefangen diesen ‚HipHop‘ zu unserem ‚Job‘ zu machen, und ich bin so unendlich froh drüber“, schrieb Pierre Sonality in einem öffentlichen Post auf seiner privaten Facebookseite.

Sitz des Labels soll Hamburg sein, wo der Magdeburger Musiker mit Leipziger Geschichte mittlerweile seine Zelte aufgeschlagen hat. Während Pierre Sonality die künstlerischen Aspekte des Labels verantworten wird, übernimmt Lena Allgeier (vormals Kamerafrau und Cutterin bei Mixery Raw Deluxe) die organisatorischen Aufgaben. Für den Vertrieb holt sich Muther Manufaktur Unterstützung von HHV.de.

Musikalisch dürfen sich Rapfans vom neuen Label Projekte in der Ästhetik des Funkverteidiger-Kollektivs erwarten, deren Mitglieder wohl in Zukunft hauptsächlich auf dem Label von Frontmann Pierre Sonality releasen werden. Grundlegend möchte der neu gebackene Labelchef sein Unternehmen als Platz für Projekte von Freunden und des eigenen Schaffens verstanden wissen. Wir sind auf die ersten Releases von Muther Manufaktur gespannt!

Vorheriger Artikel

Mafa - 'Kotzrocken' (Video)

Nächster Artikel

Mafa - 'Mietzekatze'